Projekt-Team

Ehrenamtliche

Im Sukuma Award arbeitet ein buntes, offenes, kritisches und fröhliches Team. Alle können bei uns mitmachen, denn unser Projekt lebt von den Ideen und dem Engagement von Menschen, die etwas bewegen und verändern wollen. Daher sind wir basisdemokratisch organisiert und fällen unsere Entscheidungen gemeinsam. Das Projekt wird von zwei Koordinatorinnen, einer BFD-Leistenden und ca. fünf dauerhaften und vielen weiteren zeitweisen Ehrenamtlichen getragen. Wir leben unsere Vereinsziele und wollen nicht nur unsere Mitmenschen für die Themen Nachhaltiger Konsum und Nachhaltige Entwicklung sensibilisieren, sondern auch selbst den notwendigen Wandel zu mehr sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit durchführen. Daher legen wir sehr viel Wert darauf, dass wir auf die von uns gesetzten Themen mit eigenem Alltags- und Konsumhandeln sowie unserem Lebensstil Einfluss nehmen können. Denn das Kisuaheli-Wort „Sukuma“ bedeutet genau das: Sich und andere begeistern und anstacheln!

Du möchtest uns auch unterstützen? Dann schreib uns doch einfach! Wir freuen uns auf Dich.